RATSCHLäGE IM HINBLICK AUF EINE VORTEILHAFTE VERHANDLUNGSGESPRäCH WäHREND EINEM IMMOBILIENERWERB

Ratschläge im Hinblick auf eine vorteilhafte Verhandlungsgespräch während einem Immobilienerwerb

Ratschläge im Hinblick auf eine vorteilhafte Verhandlungsgespräch während einem Immobilienerwerb

Blog Article



Für Personen die in Kürze eine Immobilie besitzen wollen gibt es positive Nachrichten: Die Chancen für gute Preisverhandlungen sind sehr günstig. Zu hohe Preise sollten Sie nicht verunsichern. Mit den nun folgenden Strategien ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Vorbereitung und Marktanalyse sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Sie sollten die Preisbewegungen in Ihrer Gegend und die momentanen Marktsituationen gut verstehen. Es ist sinnvoll vergleichbare Immobilien zu vergleichen und diese als Vergleich zu Rate zu ziehen. Immobilienbesitzer behaupten oft dass jede Immobilie einmalig ist und die speziellen Eigenschaften in der Preiskalkulation eine Rolle spielen müssen.

Der Immobilienwert als Fundament jeder Verhandlung



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Sichern Sie sich durch einen erfahrenen Makler eine präzise Einschätzung des des Hauses machen. Verkäufer von Immobilien die privat verkaufen haben oft eine durchdachte Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie setzen den Preis niedriger an um zügig Interessenten anzuziehen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Taktik entwickeln



Käufer bieten oft das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein guter Tipp: Betrachten Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Anbieter in Eile ist könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Experte vor Ort hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Feingefühl und Geduld beweisen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik braucht immer Fingerspitzengefühl. Treten Sie entspannt und souverän ins Preisgespräch und versuchen Sie zu vermeiden aggressiv zu verhandeln. Ihre Argumente für eine Preissenkung sollten durchdacht klar und plausibel sein. Details wie mögliche Baumängel sowie eine ungünstige Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Zögern Sie nicht einen Sachverständigen zu beauftragen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Zustand des Objekts unparteiisch bestimmen.

Die Position des Verkäufers nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht aus der Fassung bringen. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum sind um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Seien Sie zuversichtlich und umsichtig auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen unterstützt die Gespräche zu führen und Ihre finanzielle Schmerzgrenze offen zu legen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem finanziellen Rahmen passt? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page